Saarland-meisterschaften Senioren/innen 2019

Saarlandmeisterschaften Senioren/innen 2019

Juli 2019
JUL

Mit dem Abschlusstag am vorletzten Sonntag wurde ein in allen Aspekten tolles Turnier der saarländischen Meisterschaften für Senioren/innen ab Altersklasse 40+ erfolgreich beendet. Bei schönstem Wetter fanden am Finaltag die meisten der Endspiele ab 11:00 Uhr auf der 6-Platz-Anlage des Vereins statt. Zeitnah nach dem letzten Ballwechsel beendete dann die Siegerehrung, gefolgt von der Players Party für alle Spieler/innen und Gäste, ein 2-wöchiges sensationelles Turnier.

Bis auf 2 Tage mit etwas Regen gab es ideale Bedingungen zum Tennisspielen, sodass an fast jedem Tag viele Zuschauer teilweise hochklassiges Tennis der Senioren/innen in den verschiedenen Altersklassen verfolgen konnten. Sportliche Fairness und körperliche Fitness zogen sich durch das komplette Turnier und lediglich eine gravierende Verletzung gab es zu vermelden. Wir wünschen gute Besserung und baldige Genesung !

Das Turnierteam, bestehend aus Mitgliedern des TC Hüttigweiler, war phenomenal ! 35 Helfer/innen waren quasi von früh bis spät im Einsatz, um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten und Spieler/innen und Gäste mit Getränken, Snacks und selbstgebackenen Kuchen bis spät in den Abend zu versorgen. In Summe eine tolle Atmosphäre auf der Anlage an allen Tagen, rundum zufriedene Sportler/innen und Gäste und ein super-engagiertes Team ! Der mit 86 (!) Jahren älteste Turnierteilnehmer brachte es bei der Siegehrung auf den Punkt: „..nicht nur der Sport, sondern insbesondere auch eine ‚Rundum-Wohlfühl-Atmosphäre‘ sind jedes Jahr wieder Motivation, an dem beliebten Turnier in Hüttigweiler teilzunehmen..“.

Danke an alle, die dazu in diesem Jahr und auch in den vergangenen Jahren aktiv und passiv beigetragen haben. In 2020 wird das Turnier in der 25. Auflage erneut in Hüttigweiler stattfinden. Der Verein freut sich schon jetzt auf das Jubiläumsturnier im näcshten Jahr !

Die jeweiligen Ergebnisse aus den einzelnen Konkurrenzen gibt es zum Nachlesen entweder über die Homepage des TC Hüttigweiler (www.tchüttigweiler.de) oder direkt über die Homepage des STB unter www.stb-tennis.de.

.

SHARE US

Interessiert? Dann werden Sie jetzt Vereinsmitglied.