Öffnung der Tennisanlage mit Einschränkungen

Mai 2020
MAI

Auf Basis der von der Landesregierung am letzten Wochenende beschlossenen Lockerungen hinsichtlich der Corona-Pandemie ist seit Montag, 04.05.2020, ein eingeschränkter Tennisbetrieb wieder möglich.

 

Das bedeutet konkret:

  • Grundsätzlich sind die Tennisplätze hergerichtet und bespielbar, natürlich wie sonst auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Witterungsverhältnisse (zu Beginn der Freiluftsaison umso wichtiger, da die Plätze noch ‚behutsam‘ genutzt werden müssen).
  • Einzel zu spielen ist grundsätzlich erlaubt und wird idealerweise empfohlen. Es dürfen aber auch maximal 5 Personen gleichzeitig einen Platz belegen, wobei die ohnehin wegen Corona gültigen Abstandsregeln dann umso mehr zu beachten sind.
  • Das Clubheim ist und bleibt bis auf weiteres geschlossen.
  • Umkleide und Duschen dürfen nicht benutzt werden. Die Toiletten können genutzt werden.
  • Zur Einhaltung der Hygienevorschriften stehen entsprechende Hilfsmittel am Clubheim zur Verfügung. Genauere Informationen hierzu sind den entsprechenden Hinweisschildern an den Plätzen und am Clubheim zu entnehmen

 

Die Mannschaftsspiele der sogenannten 1. Zeitschiene (bis ca. Mitte Juni) sind landesweit abgesagt worden, eine Entscheidung über die 2. Zeitschiene ist noch nicht gefallen.

Weitere Infos bzgl. Mannschaftstraining, Platzreservierung, etc. werden noch über die Website sowie einen Aushang am Clubheim bekannt gegeben. Bis dahin setzen Sie sich gerne mit Ihren Mannschaftsführern oder den Vorstandsmitgliedern in Verbindung.

 

Der Verein freut sich sehr, dass die Tennisanlage trotz der genannten Einschränkungen wieder genutzt werden kann. Vielleicht sind mit Hinblick auf Juni weitere Erleichterungen möglich, idealerweise auch wieder eine teilweise Nutzung des Clubheims.

Das Wichtigste aber: Alles Gute und bleibt/bleiben Sie gesund !!!

SHARE US

Interessiert? Dann werden Sie jetzt Vereinsmitglied.