Saarlandmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren ab 50 Jahre und älter

Juli 2012

JUL In der Zeit von Freitag, den 27.07. bis Sonntag, den 12.08.2012, wurde dem Tennisclub Hüttigweiler zum 17. Mal in Folge die große Ehre zuteil, die Saarlandmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren ab 50 Jahre und älter durchführen zu dürfen. Mehr als 300 Spielerinnen und Spieler haben in Einzel- und Doppelspielen um den Saarlandmeistertitel gespielt.

Den zahlreichen Zuschauern wurden über zweieinhalb Wochen viele spannende, aber immer sehr faire Spiele geboten. Wie in den Jahren zuvor war auch diesmal der TC Hüttigweiler teilnahmestärkster und erfolgreichster Verein. Auch ohne die beiden Titelfavoriten des TC Hüttigweiler, Karl-Heinz Bermann und Dr. Norbert Fries, konnten sich  Mitglieder des TC Hüttigweiler am Ende ihrer gespielten Disziplin die Meisterkrone aufsetzen. Während beiden Damen 50 B Sylvia Nauhauser und bei den Damen 65 B Gudrun Paries Saarlandmeisterinnen wurden, setzten sich bei den Herren 60 B Hans-Josef Büchi und bei den Herren 75 A Roland Gierend ebenfalls als neue Saarlandmeister durch.

Den Doppelwettbewerb bei den Herren 60/65 gewannen Karl-Heinz Bermann und Michael Laux sowie bei denHerren 75 Olaf Reiher mit seinem Partner Gerhard Merscher. Über einen 2. Platz durfte sich bei den Herren 75 A unser Mitglied Gerhard Merscher freuen. 3. Plätze in ihren gespielten Disziplinen erreichten unsere Mitglieder Uschi Schmitt, Inge Gordner, Hans Schmidt und Heinz Fay. Allen Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch!

Bei herrlichem Sommerwetter wurde am Sonntag, dem 12.08.2012 die Siegerehrung durchgeführt. Neben den anwesenden Spielerinnen und Spielern konnte der 1. Vorsitzende des TCHüttigweiler, Karl-Heinz Bermann, unseren Ortsvorsteher Guido Jostund den Ehrenpräsident des Saarländischen Tennisbundes Paul Hans als Ehrengäste herzlich begrüßen, die Grußworte an die anwesenden Spielerinnen und Spieler, Ehrenamtliche und Verantwortliche richteten. Anschließend bedankte sich Karl-Heinz Bermann bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung über einen Zeitraum von fast zweieinhalb Wochen nicht zu bewältigen wäre. Dank sprach er auch den Sponsoren aus, die die Meisterschaft auf unterschiedliche Art und Weise unterstützt haben. Die anschließende Siegerehrung wurde von Hans Schmidt, ein Gönner und Förderer des TC Hüttigweiler, vorgenommen.

Nach der Siegerehrung hat er Gerd Müller, Gerd Gordner und Guido Fuchs für die jahrelange Unterstützung bei der Turnierleitung mit einem Präsent geehrt. Auch im Jahr 2013 wird, auf Beschluss des Präsidiums vom STB, die Saarlandmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren ab 50 Jahre und älter wieder in Hüttigweiler durchgeführt. Der Vorstand heißt schon jetzt alle Spielerinnen und Spieler der Altersklassen 50plus ganz herzlich willkommen.

SHARE US

Interessiert? Dann werden Sie jetzt Vereinsmitglied.