Am vergangenen Wochenende (2. & 3. August) fand das beliebte Feriencamp des TC Hüttigweiler erneut statt und zog erfreulicherweise fast 30 Kinder und Jugendliche an. Pünktlich zum Start am Freitag verschwanden die Regenschauer, sodass die fünf Trainer mit ihren Schützlingen wie geplant mit ihrem Programm auf den Tennisplätzen starten konnten. Nach einem spielerischen Kennenlern- und Aufwärmspiel ging es direkt mit den ersten Übungen am Tennisschläger weiter. Mit viel Engagement und Konzentration jonglierten die Teilnehmer Bälle, verbesserten ihre Technik und nahmen an kleinen Wettkämpfen teil. Die gegrillten Würstchen und Salate bei der Mittagspause waren schnell vergriffen, bevor es gestärkt in den Nachmittag ging. Hier erwartete die Kinder, in bekannter Tradition, noch eine Schnitzjagd im umlegenen Waldstück, bevor um 16:00 Uhr die jungen Spieler ihren Eltern begeistert von ihren Erfolgen und Erlebnissen des ersten Tages berichtet konnten.
Der zweite Tag brachte perfektes Wetter mit angenehmen Temperaturen. Um 10:00 Uhr waren alle Teilnehmer wieder startklar. Der Tag war gefüllt mit weiteren Tennis-Übungen und spannenden Wettkämpfen unter den Gruppen, bevor eine Pizza-Mittagspause eingelegt wurde. Zum Abschluss des Camps fand eine aufregende Schatzsuche statt, die sowohl knifflige Rätsel als auch sportliche Herausforderungen beinhaltete.
Die beiden Tage waren ein voller Erfolg, die Kinder hatten großen Spaß und die Eltern zeigten sich begeistert von der erneut herausragenden Organisation des Jugend-Trainerteams!