Tenniscamp – 20. & 21. August 2021

August 2021
AUG

Das launische Sommerwetter hatte pünktlich zum diesjährigen Jugendcamp ein Einsehen und bescherte den Kindern, Jugendlichen und Trainern zwei superschöne Tage bei bestem Wetter und Bedingungen. Mit der bisher höchsten Zahl an Anmeldungen – 27 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren – ging es pünktlich am Freitag morgen los mit verschiedenen Spielen zum Aufwärmen und Kennenlernen. In 4 verschiedenen altersgerechten Gruppen standen dann erste Übungen mit dem Tennisschläger auf dem Programm. Großen Hunger hatten dann alle beim Würstchengrillen und Kartoffelsalat, den fleißige Ehrenamtlerinnen vorbereitet hatten. Ein Eis zum Abschluss der Mittagspause leitete dann einen kurzweiligen Nachmittag mit weiteren Spielen und Tennisübungen ein.

 

Bei noch schönerem Wetter am 2.Tag musste neben den verschiedenen spielerischen Tennisübungen und Spielen natürlich auch eine Wasserschlacht aufs Programm. So durften nach Pizza und Salat zum Mittagessen unsere 5 Trainer/innen einiges einstecken, bevor die abschließende Tennisolympiade zum Trocknen genutzt werden konnte und gleichzeitig 2 tolle Tage beendete. Mit einer Urkunde auf den Heimweg und rundum zufriedenen Kindern und Eltern gab es dann vielfach die Frage, wann denn das Tenniscamp endlich nochmal stattfindet.…

 

Vielen Dank an alle Kinder und Jugendliche inklusive der Eltern, an das super engagierte Trainerteam und an die fleißigen Helfer für eine erneut gelungene Veranstaltung !!

SHARE US

Interessiert? Dann werden Sie jetzt Vereinsmitglied.