Tenniscamp – 5. & 6. August 2022

August 2022
AUG

Erfreulicherweise nahmen fast 30 Kinder und Jugendliche am vergangenen Wochenende am mittlerweile schon traditionellen Feriencamp des TC Hüttigweiler teil. Passend zum Start am Freitag hatte sich die Hitze verzogen, sodass trotz letzter Regentropfen die sechs Trainer ihre Schützlinge pünktlich in altersgemäße Gruppen aufteilen konnten. Nach einem kurzweiligen Begrüßungsspiel zum Warmmachen und Kennenlernen standen dann schon die ersten Übungen mit dem Tennisschläger auf dem Programm. Voll konzentriert und mit viel Eifer wurden Bälle jongliert, Technik geübt und kleine Wettbewerbe veranstaltet, bevor gegrillte Würstchen und Salate zur Mittagspause reißenden Absatz fanden. Gestärkt ging es dann in den Nachmittag und um 16:00 Uhr zum Ende des ersten Tages konnten die jungen Talente den Eltern von ihren Erfolgen und Erlebnissen berichten.

Am Tag 2 war dann Traumwetter bei angenehmen Temperaturen. Pünktlich um 10:00 Uhr waren alle wieder am Start, und nach diversen Tennis-Übungen und Spielen sowie Pizza zur Mittagspause fand nach einer Schnitzeljagd im Seiferwald die traditionelle Wasserschlacht zum Abschluss statt, bei der insbesondere die Trainer/innen die ein oder andere Dusche einstecken mussten.
Alle hatten viel Spaß an den beiden Tagen und die Eltern waren voll des Lobes für die erneut hervorragende Veranstaltung des Jugend-Trainerteams!

SHARE US

Interessiert? Dann werden Sie jetzt Vereinsmitglied.